TIERARZT KUFSTEIN

Routinebehandlungen

Vorsorgeuntersuchungen

Welpen werden bei der ersten Vorstellung in der Ordination eingehend auf ev. vorhandene angeborene Mängel untersucht. Weiters werden sie entwurmt und auf Parasiten kontrolliert.

Impfungen

Katzen werden in unserer Ordination gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und gegen Leukose geimpft. Das Impfprogramm startet frühestens in der 9. Lebenswoche und ist jedes Jahr neu aufzufrischen.

Hunde werden in unserer Ordination gegen Tollwut, Parvovirose, Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft. In letzter Zeit immer häufiger impfen wir die Hunde auch gegen die von Zecken übertragene Borreliose, da eine Therapie gegen diese Krankheit sehr langwierig werden kann.

Geriatrische untersuchungen

Klinische Untersuchung

Zahnhalteapparat

Blutanalysen

röntgenologische Untersuchungen

kardiologische Untersuchungen (Herzultraschall, EKG)

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Nach Möglichkeit sind wir in erster Linie für UNSERE KUNDEN in dringenden Fällen auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Bitte beachten Sie, dass dieser Service Zusatzkosten verursacht und wirklich nur für absolut dringende Notfälle gedacht ist.

Aufrund der Beschränkungen im Rahmen der COVID - 19 Pandemie möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Praxis normal geöffnet ist. Wir bitten allerdings bis auf weiteres um vorherige telefonische TERMINVEREINBARUNG. In der Praxis ist der Mindestabstand von einem Meter einzuhalten.  Beim Betreten der Praxis ist das Tragen einer NMS - Maske notwendig.

Tierarztpraxis Kufstein - Dr. Weißbacher - Dr. Winkler
6330 Kufstein - Feldgasse 7